Benefizkonzert für die Tafel Stade am 15. September 2024

Nachricht 19. August 2024

Das Hamburg-Orchester musica der Neuapostolischen Kirche wird in diesem Jahr im Herbst in Norddeutschland einige Benefizkonzerte für die Tafel durchführen. Das erste Konzert findet zugunsten der Tafel Stade am 15. September 24 um 17:00 in der Neuapostolischen Kirche in Stade, Brinkstrasse 10 statt. Wenn man bedenkt, dass es im Einzugsgebiet Stade derzeit ca. 3600 Bezugsberechtigte für die Zuwendungen der Tafel gibt, ist das schon alarmierend. Vor drei Jahren waren es noch 850. Diese Zahlen lassen die Dringlichkeit jeder Unterstützung erahnen.

Für das Konzert stehen klassische auch populäre Musik auf dem Programm, u.a. „L´Arlésienne“ von Georg Bizet, die „Unvollendete“ von Franz Schubert und die „Overtüre Romeo und Julia“ von Piotr Ilyich Tchaikovsky.

Im Hamburg-Orchester musica, das 2006 gegründet wurde, haben sich ca. 30 musikbegeisterte Amateure aus dem Einzugsbereich Hamburg, Bremen und das anliegende Schleswig Holstein und Niedersachsen zusammengefunden. Im letzten Jahr erlebte das Orchester unter der
Leitung von Simon Jacobsen durch einen etwa halbstündigen Konzertbeitrag in der voll besetzten Laeisz-Halle in Hamburg seinen bisherigen musikalischen Höhepunkt.

Der Eintritt zu dem Benefizkonzert ist frei.
Es wird um Spenden gebeten, die zu 100% der Tafel Stade zugeführt werden.