Berufs-Chancen, ehrenamtliche Tätigkeit Drucken E-Mail

Diakonieverband der Ev. – lutherischen Kirchenkreise Buxtehude und Stade

Wir brauchen Verstärkung und suchen Sie für die Soziale Gruppenarbeit im Schulzentrum Nordkehdingen!

Wir sind ein vielseitig tätiger, interessanter evangelischer Dienstgeber im Landkreis Stade und suchen Sie als Verstärkung für unser fachkompetentes Team.

Die soziale Gruppenarbeit ist ein Gruppenangebot für Schüler und Schülerinnen am Schulzentrum Nordkehdingen in Freiburg/Elbe. Hier werden Kinder sozialpädagogisch beraten und betreut, um sie in ihrer Persönlichkeit zu stärken und zu begleiten. Der Stundenumfang beträgt 25 Wochenstunden. Die soziale Gruppenarbeit findet an jeweils vier Nachmittagen (Montag-Donnerstag) statt. Hinzu kommen Elterngespräche und Gespräche mit Lehrern/Lehrerinnen vor Ort. Die Leitung hat eine sozialpädagogische Kollegin.

Wir freuen uns auf ihre Bewerbung, wenn Sie ein Studium der Sozialpädagogik/ Sozialarbeit/Pädagogik (BA- oder Masterstudiengang, Diplomstudium) erfolgreich abgeschlossen haben oder als Erzieher/in gearbeitet haben. Als kirchlicher Dienstgeber zahlen wir nach TV-L. Wir bieten sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein sympathisches kollegiales Team. Die Stelle ist nach E 9 vergütet und für Berufsanfänger/innen geeignet.

Sind Sie Mitglied einer ACK-Kirche, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 27.10.2017.

Diakonieverband der Ev. – lutherischen Kirchenkreise Buxtehude und Stade Frau Annette Kirn Neubourgstraße 6 21682 Stade

Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns ehrenamtlich

1. in der Tafel
  2. in der Wärmestube
  3. als Schuldnerbegleiter/in
  4. als Sozialmentor/in
  5. als Medienmentor/in

engagieren möchten.

Wir bieten Menschen eine Fülle von ehrenamtlichen Aufgaben,
für die sie geschult und fortgebildet werden.

Unsere Ansprechpartner:
Frau Nadine Frenkel